11607943

Unsere Markenberatung für Ihr Unternehmen

Die Vorteile einer starken Marke zahlen sich für alle Unternehmensgrößen aus: mehr Bekanntheit, ein besserer Ruf, die leichtere Gewinnung von Neukunden sowie das Durchsetzen höherer Preise sind nur einige Beispiele. Die internationale Markenberatung Interbrand hat auch im vergangenen Jahr erneut die „Best Global Brands“ veröffentlich: eine Rangliste der 100 wertvollsten internationalen Marken. Unter den TOP10 waren natürlich Apple, Google, Amazon, Microsoft, Coca-Cola, Samsung, Toyota, Mercedes-Benz, McDonald’s und Disney. Doch was macht diese Marken aus, dass sie jeder kennt?

An erster Stelle steht natürlich eine lange Unternehmensgeschichte: je älter eine Marke ist, desto höher ist meist auch ihr Bekanntheitsgrad. Das bedeutet allerdings nicht, dass alle „alten“ Marken auch bekannt sind. Aber der Anteil an Menschen, die die Marke wahrgenommen haben, ist natürlich größer.

Unsere Expertise

Markenanalyse

Markenarbeit kann nur erfolgreich sein, wenn Sie und wir Ihre Marke genau kennen. Daher steht die sorgfältige Analyse Ihrer Marke am Anfang unserer Arbeit: Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir den Ist-Zustand, was Ihre Marke ausmacht, was sie vielleicht (noch) hemmt und was sie in Zukunft erfolgreich machen kann: Wir ermitteln…

Mehr erfahren...

Markenentwicklung

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Marke, die die Grundlage für einen ganzheitlichen Markenauftritt darstellt: vom Angebot über Corporate Design und Kommunikation bis hin zum Verhalten der Mitarbeiter. Welche Konsequenzen resultieren aus der Markenpositionierung für das zukünftige Produkt- und Dienstleistungsangebot? Sollten neue Angebote entwickelt – oder einzelne Angebote aus dem…

Mehr erfahren...

Markenstrategie

Das gesamte Denken, Entscheiden und Handeln eines Unternehmens werden an übergeordneten Zielen ausgerichtet. Die Markenstrategie definiert die nötigen Grundlagen der Marke und die Ziele, die mit ihr erreicht werden sollen. Sie legt also die Weichen für den Erfolg einer Marke fest. Für eine solide Markenstrategie, die alle Leistungen eines Unternehmens…

Mehr erfahren...