46302587

Immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, verfügen aber nicht über die personellen Ressourcen, eine eigene Presseabteilung zu betreiben oder auch nur einen Pressesprecher fest einzustellen. Die richtigen Ansprechpartner in den Medien zu kennen und mit diesen ein funktionierendes Arbeitsverhältnis herzustellen, erfordert jedoch Erfahrung und praktisches Wissen über den Redaktions- und Journalistenalltag.

Die professionelle Ansprache von Journalisten ist wesentlicher Bestandteil einer wirkungsvollen Medienarbeit. Journalisten arbeiten meist unter hohem Zeitdruck und sind auf professionelle Zuarbeit angewiesen. Unternehmen, die sich in diesem Bereich positiv vom Wettbewerb abheben, werden mit der Zeit zu gern gesehenen Ansprechpartnern der Medien. Unsere externen Pressesprecher übernehmen die Kommunikation mit der Presse, unabhängig davon, ob es sich um die Lokalredaktion der örtlichen Tageszeitung, um ein Fachmagazin oder ein Online-Portal handelt.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Zusammenstellung Presseverteilern (inkl. Online-, Sozial Media-Angeboten, Blogs , etc.)
  • Erstellen von Pressemitteilungen und deren Versand
  • Recherche von Hintergrundinformationen
  • Erstellen von professionellem Fotomaterial für die Medien
  • Vorbereitung und Begleitung von Interviews
  • Vorbereitung und Durchführung von Pressegesprächen oder Pressekonferenzen