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Eine flexible Anpassung an sich verändernde regulatorische Anforderungen, Markt- und Kundenbedürfnisse, Innovationsfähigkeit, ein durchdachtes Produkt- oder Serviceprogramm sind heute nur einige Anforderungen an ein modernes Unternehmen. Primäre Erfolgsfaktoren wie Produktqualität, Produktivität und Preis natürlich immer noch vorausgesetzt.

Neben vielen Bereichen, in denen bereits heute explizite Anforderungen von Auftraggebern bzw. Kunden an das Vorhandensein eines Qualitätsmanagementsystems gestellt werden, liegt die Motivation weiterer Anwender im Bestreben, die qualitätsbezogenen Prozesse und die Ausrichtung auf den Kundennutzen zu systematisieren.

Ein implementiertes Qualitätsmanagementsystem mit klar strukturierten und überschaubaren Prozessen und Verantwortlichkeiten stellt für die Unternehmensleitung ein wichtiges Werkzeug zur Erfüllung dieser enormen Anforderungen dar.

Unsere Expertise

Qualitätsmanagement nach ISO 9001

Einführung & Beratung Die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach der DIN EN ISO 9001 Norm ist eine strategische Entscheidung für Ihr Unternehmen mit dem Ziel, betriebliche Abläufe transparenter zu gestalten, Prozessabläufe zu optimieren sowie die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu steigern. Gernen stehen wir Ihnen als kompetenter Partner beratend zur Seite bei…

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Qualitätsmanagement nach KPQM

Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe (KVWL) hat 2006 ein eigenes Qualitätsmanagementsystem für Vertragsärzte und Psychotherapeuten entwickelt. Dieses Kassenärztliche-Praxis-Qualitäts-Management-System (KPQM) gibt in bewährter Form Hilfestellung alle Anforderungen, die der Gemeinsame Bundesausschuss formuliert hat, in der Praxis zu verwirklichen und ermöglicht so, die Umsetzung der verpflichtenden Qualitätsmanagement-Richtlinien. Qualität ist eine Frage von Kompetenzen,…

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